Wer schreibt hier? Und warum?

Petra.
Stadtkind und Landei in einem.
Infiziert vom Leben „draußen“, von Wildnis und dem (alten) Wissen darum.
Hochsensibel (HSP), und darum manchmal etwas „empfindlich“ 😉 .

Gründerin von
logo-jpg

Coaching & Beratung im Spiegel der Natur

Ich schreibe für alle diejenigen, die ein leises Sehnen oder auch schon ein großes Ziehen verspüren, dass sie ihren Naturkontakt intensivieren wollen. Die spüren oder wissen, dass sie selbst ein Teil der Natur sind, und die das wieder in ihren Alltag integrieren wollen.

Natürlich ist Naturkontakt in der Wildnis großartig. Aber es ist auch irgendwie keine große Sache, denn da hat man den Kontakt ja sowieso. Eine viel größere Herausforderung ist es, Naturkontakt zum Beispiel in der Stadt zu spüren. Ich will zeigen, dass das auch möglich ist.
Natürlich wäre es super, wenn jeder jederzeit auf kurzem Wege in die Natur gehen könnte. Aber das ist nicht realistisch und entspricht nicht unserem Alltag.

Ich habe die Vision einer Welt, in der jeder Mensch eine innige Naturverbindung hat. Und zwar nach außen und nach innen. Weil dann Kriege aufhören, Umweltverschmutzung der Vergangenheit angehört, Umweltsünden aufhören. Weil jeder Mensch verstanden hat, dass er das, was er anderen Menschen und auch der Natur antut, sich selber antut.

Ich habe die Vision einer Welt, in der Menschen in Städten unter Bäumen sitzen, ohne doof angeguckt zu werden. Sie sitzen unter Bäumen, wie sie auch an Haltestellen stehen. Ganz normal.
Die Vision einer Welt, in der sich Menschen nicht dafür gegenseitig verachten, dass sie entweder auf dem Land oder in der Stadt leben. Denn beides ist okay.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s